Die Freunde des Abenteuermuseums (FAMS) e.V. veranstalten mehrmals im Jahr im Saarbrücker Schlosskeller zusammen mit der VHS Saarbrücken ein Globetrottertreffen. Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder des Vereins, sondern alle die sich dem individuellen Reisen oder dem Abenteuermuseum verbunden fühlen. Neben interessanten Dia-oder Filmvorträgen können die Teilnehmer Erfahrungen oder Tips austauschen, Reisepartner kennenlernen oder Anregungen für eine nächste Fernreise bekommen. Eines haben alle gemeinsam; die Lust am Reisen und fremden Kulturen.

Vortrag in Saarbrücken

Veranstaltungsort: Schlosskeller im Saarbrücker Schloss
Ost Timor

15.11.2019 Ost Timor

Das kleine Ost-Timor im indonesischen Archipel wurde schon im 16. Jahrhundert portugiesische Kolonie, mangels Rohstoffen aber immer vom Mutterland stark vernachlässigt. Nach der Unabhängigkeit…

Peru

06.12.2019 Peru

Peru – Vom Pazifik über die Anden zum Amazonas Nur wenige Länder sind so vielfältig wie Peru. Geografisch: die schmale Pazifikküste geht unmittelbar über…

25.10.2019 Madagaskar

In seiner HDAV Schau “Madagaskar – Terra Incognita” nimmt Christian Mütterhies seine Zuhörer mit auf eine einzigartige Reise in eines der unbekannte steten Länder…

Vortrag in Kirkel

Veranstaltungsort: Bildungszentrum der Arbeitskammer

06.11.2019 Uganda

Celina Fries und Sabrina Leibrock berichten über das Engagement des Vereins „Wiwo e.V.“ in verschiedenen Ländern der Erde. Junge Saarländer helfen Kindern in der…