30.06.2017 Äthiopien – Land der Vielfalt

Einblicke in ein noch recht unbekanntes Land gibt der Geograf & Fotograf Christian Sefrin in seiner Live-Fotoreportage Äthiopien – Land der Vielfalt. Seit 2008 lebt und arbeitet er regelmäßig am Horn von Afrika und die Faszination Äthiopien ließ ihn nicht mehr los. Er nimmt das Publikum mit auf seine wundersamen Reisen und lässt den Abend zu einem erfrischenden Zeugnis von den Realitäten Äthiopiens und zu einer intensiven Begegnung mit Äthiopiern und ihrer Kultur werden.

Eine Bilderreise von der kontrastreichen und aufstrebenden Hauptstadt Addis Abeba hinauf zu den einfachen Bauern der Hochländer – eine Begegnung mit äthiopischer Kultur und Tradition im Wandel. Aber auch für Naturliebhaber ist Äthiopien eine Schatzkiste. Eine Insel der Vielfalt mit den höchsten Gipfeln Afrikas, umgeben von Wüsten und Savannen, mit Pflanzen und Tieren, die man nur hier findet. Der Geograf führt Sie von den schroffen Hochgebirgen mit den höchsten Gipfeln Afrikas, über fruchtbare und artenreiche Region hinein in die heißeste Wüste unserer Erde.

Ort: Schlosskeller im Saarbrücker Schloss
Termin: 30.06.2017 um 18:00 Uhr

Referent: Christian Sefrin

0 replies on “30.06.2017 Äthiopien – Land der Vielfalt”