26.10.2016 Neuseeland

Neuseeland ist ein Traumziel für viele Deutschen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss man sich aber fast 24 Stunden in ein Flugzeug setzen. Es liegt so weit von Deutschland entfernt wie fast kein anderes Land. Totzdem zieht es viele Deutsche auf diese einzigartigen Inseln mit ihrer grandiosen Natur in den Weiten des Südpazifiks. Fast überall, selbst in den kleinsten Orten trifft man vor allem auf junge Globetrotter aus Deutschland.

Wolfgang Lofi zeigt Bilder und berichtet von einer unvergesslichen Reise ans andere Ende der Welt.

Seine Reise mit dem Intercitybus beginnt in Dunedin im Süden der Südinsel. Von hier aus geht es nach Westen in die Neuseeländischen Alpen und das Fjordland (Queenstown, Milford Sound). An der Küste und den Alpen entlang führt der Weg nordwärts nach Franz Josef, wo in der Nähe des Mt. Cooks, des höchsten Bergs Neuseelands (3.754 m), Gletscher talwärts gleiten. An der Tasmanensee vorbei wird danach Punakaiki mit seiner eindrucksvollen Meeresküste erreicht. Über Nelson und den Abel Tasman Nationalpark geht es nach Picton, wo die Fähre für die Fahrt zur Nordinsel ablegt.

Die Ankunft auf der Nordinsel erfolgt in Wellington, der Hauptstadt des Landes. Der Weg führt weiter nach Norden über den Lake Taupo nach Rotorua mit seinen Thermalquellen. Von hier aus fährt der Bus weiter nach Auckland, der größten Stadt und dem Wirtschaftszentrum Neuseelands.

Ort: Bildungszentrum Kirkel
Termin: 26.10.2016 um 19:00 Uhr

Referent: Wolfgang Lofi

bahnhof-von-dunedin_k