15.03.2023 Indien- Mit dem Fahrrad durch Zanskar und Ladakh

Bereits 1977 gelang es Heinz Zimmer als einem der ersten westlichen Besucher in die bis dahin unzugängliche und für Ausländer gesperrte Region Ladakh im indischen Himalaya zu gelangen. Auch kurz nach der Öffnung eines weiteren Landesteils, Zanskar, gehörte er wiederum zu den Ersten, der zusammen mit einem Freund  unter schwierigen Bedingungen  die Himalayakette auf dem mittlerweile bekannten Lamayuru-Darcha Trekk zu Fuß überwinden konnte.

Nun reisten sie zum dritten Mal in diese Region und es gelang ihnen die alte Trekkingroute, dieses Mal mit dem Fahrrad, erneut zu überwinden, was bisher noch niemandem vor ihnen gelungen war. Nachdem sie  den mit 5360m den höchsten befahrbaren Pass der Welt überquerten, starten sie am Kloster Lamayuru auf ihre nicht alltägliche Tour über diese wunderbare Gebirgskette. Trotz vieler Hindernissen, Pannen und Risiken schafften es die Beiden, den Himalaya mit seinen über 4000 und 5000m hohen Pässen zu überqueren und Darcha, den ersten Ort in Indien hinter den Bergen, zu erreichen.  Er berichtet in seinem Vortrag von den Erlebnissen auf schwierigen Wegen, den Begegnungen mit wunderbaren Menschen, von grandiosen Landschaften, malerischen Klöstern und bunten Festen..

Ort: BILDUNGSZENTRUM KIRKEL der Arbeitskammer des Saarlandes
Termin: 15.03.2023 um 19:00 Uhr

Referenten: Heinz Zimmer

Der Eintritt ist frei. Aus organsatorischen Gründen bitten wir jedoch um Anmeldung. Nutzen Sie dazu bitte das nachfolgende Online-Anmeldeformular

Tags from the story
, ,
0 replies on “15.03.2023 Indien- Mit dem Fahrrad durch Zanskar und Ladakh”