11.03.2020 Indien – Rajasthan

Rajasthan

Eine Reise durch Rajasthan führt in das Indien der Bilderbücher: in ein exotisches Land voller Festungen, Paläste und Patrizierhäuser, entlang alter Karawanenrouten. Die Rajputen, die dem Land ihren Namen gaben, sind schon lange Geschichte. Wirtschaftlicher Aufschwung und technischer Fortschritt Indiens sind hier noch weit entfernt. Die einstigen Herrscher hinterließen jedoch ein Land, das heute noch voll von alten, faszinierenden Baudenkmäler und Wüstenstädten ist. Unglaubliche Bilder von Chaos und Pracht, von bitterer Armut und enormem Reichtum, von fröhlichen und freundlichen Menschen, begleiten uns auf unserer Reise. Das Taj Mahal, der heilige Pushkar See und die Begegnung mit dem Tiger sind nur einige Höhepunkte.

Lassen sie sich von diesem Land faszinieren. Farbenfrohe Bilder verbunden mit interessanten Hintergrundinformationen, versprechen einen interessanten Abend.

Ort: BILDUNGSZENTRUM KIRKEL der Arbeitskammer des Saarlandes
Termin: 11.03.2020 um 19:00 Uhr

Referenten: Helga Bernhard und Jürgen Mai

Bitte beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen eine Platzreservierung für die Vorträge notwendig ist!

Anmeldung hier: ANMELDUNG

Rajasthan

Rajasthan

Rajasthan

0 replies on “11.03.2020 Indien – Rajasthan”