11.02.2022 Indien – Mit dem Fahrrad durch Zanskar und Ladakh

Bereits 1977 gelang es Heinz Zimmer als einem der ersten westlichen Besucher in die bis dahinfür Ausländer gesperrte Region Ladakh zu gelangen. Auch kurz nach der Öffnung eines weiteren Landesteils, Zanskar, gehörte er wiederum zu den Ersten, der zusammen mit seinem Freund Albrecht die Himalayakette auf dem mittlerweile bekannten Lamayuru-Darcha Trekk zu Fuß überwinden konnte. Nun reisten sie zum dritten Mal in diese Region und esgelang ihnen, die alte Trekkingroute –dieses Mal mit dem Fahrrad –erneut zu überwinden, wasbisher noch niemandem vor ihnen gelungen war. Trotz vieler Hindernissen, Pannen und Risikenschafften es die Beiden, den Himalaya mit seinen über 4000 und 5000m hohen Pässen zu über-queren und Darcha, den ersten Ort in Indien hinter den Bergen, zu erreichen.

Ort: VHS Zentrum Saarbrücken Saal 4
Termin: 11.02.2022 um 18:00 Uhr

Referenten: Heinz Zimmer

Anmeldung bitte mit Angaben von Namen und Kontaktmöglichkeit. (Adresse/Telefon) unter: abenteuermuseum@mail.de oder unter Tel.: 06856 8288

Sollten sie am Tag des Vortrages trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, bitten wir sie, uns dies rechtzeitig mitzuteilen, damit etwaige Interessierte noch den Platz einnehmen können.
Die momentane Lage erlaubt uns, 2022 wieder Vorträge in Saarbrücken anzubieten. Natürlich können wir nicht voraussagen, wie die weitere Entwicklung sein wird. Saal 4 im VHS Centrum darf nach der derzeit gültigen Regelung mit 85 Personen belegt werden und die gültige Corona-Regelung muss eingehalten werden. d.h. 2G-Plus Regel (mit tagesaktuellem Test). Personen mit Booster-Impfung benötigen keinen Test

!!! Wegen Renovierungsarbeiten im Schloßkeller findet der Vortrag im  Saal 4 im VHS Centrum statt !!!

Wir freuen uns wenn sie weiterhin unsere Vorträge besuchen.

 

 

 

Tags from the story
, ,
0 replies on “11.02.2022 Indien – Mit dem Fahrrad durch Zanskar und Ladakh”