26.01.2018 Australien – grüne Küsten und rotes Outback

Australien, kaum ein Land verkörpert Ferne und einzigartige Flora und Fauna mehr als der kleinste Kontinent unserer Erde.

Live Multivision von Daniel Spohn – Unterwegs in Australien – grüne Küsten und rotes Outback

In Down Under unterwegs zu sein, bedeutet unterschiedlichste Klimazonen und vielfältigste Landschaftsformen kennen zu lernen. Der Fotograf und Biologe Daniel Spohn nimmt Sie in seiner live kommentierten Audiovisionsschau mit durch zahlreiche Nationalparks entlang der grünen Küsten und quer durchs rote Outback. Die per Wohnmobil, Allradfahrzeug und Fähre zurückgelegte Reiseroute passiert Wahrzeichen wie den Uluru (Ayers Rock) und die 12 Apostel, durchquert die Regenwälder des Goldcoast Hinterland, die Gebirgszüge der MacDonnell Ranges und die Flussauen des Kakadu Nationalparks und führt zu paradiesischen Inseln wie Fraser Island und Kangaroo Island. Die faszinierende Tierwelt Australiens ist dabei ebenso variantenreich und einzigartig wie die Landschaften, welche sie bewohnen. Neben den australischen Wappentieren Känguruh und Emu kommen auch weitere, skurrile Vertreter der Beuteltiere und Vögel sowie Reptilien nicht zu kurz. Auf den Spuren der ersten europäischen Kolonisten, sowie der Erstbevölkerung des Kontinents durch die Aborigines, werden einige der historisch wichtigen und mythologisch heute noch bedeutsamen Stätten besucht. Spätestens danach, wird Australien auch Sie in seinen Bann gezogen haben.

Eintritt ist wie immer frei. Freiwillige Spenden  ein soziales Projekt der Referenten sind willkommen.

Ort: Schlosskeller im Saarbrücker Schloss
Termin: 26.01.2018 um 18:00 Uhr

Referent: Daniel Spohn

0 replies on “26.01.2018 Australien – grüne Küsten und rotes Outback”