25.10.2019 Madagaskar

Madagaskar

In seiner HDAV Schau “Madagaskar – Terra Incognita” nimmt Christian Mütterhies seine Zuhörer mit auf eine einzigartige Reise in eines der unbekannte steten Länder unserer Erde. Der live kommentierten Vortrag handelt von der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt einer vergessenen Insel. In einer Mischung aus Bildern und Musik entsteht so eine Geschichte, die viel von dem einzigartigen Kontinent erzählt, der eine ganz eigene Evolutionsgeschichte vorzuzeigen vermag. Im Rahmen von insgesamt 4 Reisen in deren Rahmen große Teile der Insel bereist wurden konnte Christian viele verschiedene Facetten der Landschaft und Tierwelt, aber auch der Kultur Madagaskars erleben und mit Hilfe seiner Kamera fest halten.

Den Besuchern genau diese tiefen und einschneidenden Eindrücke zu vermitteln ist das Ziel des Autors. So werden nicht nur die schönen und in Reiseführern beschriebenen Seiten der Insel beschrieben. Explizit geht Christian auch auf Probleme und bedenkenswerte Eindrücke ein. Freuen Sie sich mit uns auf einen schönen Abend mit faszinierenden Bildern, Musik und Geräuschen aus einer fremden Welt.

Ort: Schlosskeller im Saarbrücker Schloss
Termin: 25.10.2019 um 18:00 Uhr
Referenten: Christian Mütterhies

Madagaskar