22.05.2019 Sambia der Geheimtipp für Afrikareisen

Werner Herrmann berichtet über seine Reise durch eines der schönsten Länder Afrikas, Sambia. Bei ihm liegt der Fokus immer darauf, ein möglichst ursprüngliches, authentisches Afrika zu erleben, abseits der gängigen Routen. Start war der Malawi-See in Malawi. Primäres Ziel war jedoch das 900 km lange Luangwa-Tal im Nordosten Sambias, ein touristisch vollkommen unerschlossenes Gebiet. Während der Regenzeit werden die Böden im Luangwa-Tal so stark aufgeweicht, dass sie praktisch unpassierbar sind. Ein Gebiet in der Größe Brandenburgs wird für mehrere Monate undurchdringlich, weil der wilde Seitenfluss des Sambesi die wenigen Fähren und Offroad-Pisten zerstört hat. „Wir haben in Afrika schon viel erlebt, aber das Luangwa-Tal war in vielerlei Hinsicht eine vollkommen neue Erfahrung“, berichtet Herrmann, „so mussten wir stets vor gereizten, angriffslustigen Elefanten auf der Hut sein, denn wegen der Wilderei sind die Elefanten in diesem Gebiet äußerst aggressiv!“ Trotzdem schlugen er und seine Frau Silvia so oft es ging ihr Zelt an besonders schönen Stellen in der Wildnis auf. Die Reise führte sie weiter Richtung Westen über die Hauptstadt Lusaka in den für seine Artenvielfalt bekannten Kafue-Nationalpark und bis zu den Victoriafällen.Nun sind Silvia und Werner Herrmann wieder zurück mit interessanten Anekdoten und Fotos von einzigartigen Landschaften, faszinierenden Menschen, buntem, pulsierendem Leben links und rechts der ruppigen Straßen und einer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt

 

Ort: BILDUNGSZENTRUM KIRKEL der Arbeitskammer des Saarlandes
Termin: 22.05.2019 um 19:00 Uhr

Referentin: Silvia und Werner Herrmann

Bitte beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen eine Platzreservierung für die Vorträge notwendig ist.

Anmeldung hier: Anmeldung

 

 

Tags from the story
, ,
0 replies on “22.05.2019 Sambia der Geheimtipp für Afrikareisen”