15.02.2023 Faszination Nepal Reiseträume

Faszination Nepal, Reiseträume!

Reiseträume, unter diesem Motto steht die neue Multimedia-Reportage von Anne und Klaus Hessenauer, deren zwanzigste Nepalreise dem Corona Virus zum Opfer fiel.

Um so mehr freuen sich die beiden Homburger nun wieder von Reiseerlebnissen und Anekdoten aus Nepal berichten zu dürfen. Mit ausdrucksstarken Bildern erzählt der Referent von überwältigenden Gebirgslandschaften, heiligen Bergen und liebenswerten Menschen. Nepal wird aber nicht nur durch den Himalaya und die höchsten Gipfel der Welt geprägt, Reisende finden ein reiches kulturelles Erbe im ehemaligen Hindu Königreich und wandeln auf Buddhas Spuren.

Der Referent ist auch Autor zweier Bücher über Nepal, Reiseverführer in ein faszinierendes Land, nennt er sie. Wie in seinen Büchern vermittelt er im Vortrag Inspiration, Information und Reflektion. Eindrucksvolle Bilder aus verschiedenen Reisen werden live kommentiert. Außerdem verrät Klaus Hessenauer, wo man auch in Deutschland Nepal „fühlen“ kann. . . . .

Ort: BILDUNGSZENTRUM KIRKEL der Arbeitskammer des Saarlandes
Termin: 15.02.2023 um 19:00 Uhr

Referenten: Anne und Klaus Hessenauer

Tags from the story
,
0 replies on “15.02.2023 Faszination Nepal Reiseträume”